25
May

Internationale Marktforschungen

 

 

 

 

 

 

DC Consulting GmbH sorgt für die beste Analyse der Marktbedürfnisse, besonders je nach Nachfrage unserer Geschäftspartner, denen Export im Herzen liegt sowie türkischen Gesellschaften weltweit.

Die politischen und wirtschaftlichen Schwankungen, die bei fast allen Industrie-, Entwicklungs- und Uterentwickelten Ländern zustandekommen, haben der periodischen Forschung dringend gemacht.

Die Konkurrenzbedingungen, die sich fast überall auf der Welt erschwert haben sowie die sich ständig ändernde  Gleichungen mit Multivariabeln wurden zu weiteren Faktoren, die den Bedarf der internationalen Marktforschung heranzogen.

Die Grundbedingung, sich in die Zielmärkte sowie internationale Märkte proaktiv und wirkungsvoll durchzudringen, ist die sehr gute Analyse der Marktbedürfnisse sowie die Darlegung einer Lösung in der Richtung dieser Bedürfnisse.  In Anbetracht der Eintrittsmotivationen der Gesellschaften in diese Zielmärkte sieht man im Eigentlichen drei Hauptelemente. Diese sind; Information (Know How) einholen, das Ansehen der Marke bzw. der Gesellschaft steigern und natürlich auch damit den Gewinnanteil.  Und die Marktforschungen leiten die Gesellschaften im Rahmen dieser Ansätze.

In Anbetracht der Gesellschaften, die auf der internationalen Ebene Erfolge erzielt haben, wird ersichtlich, dass diejenigen eine Erfolgsgeschichte vorzeigen können, die den Sorgfalt im Inland ins Ausland tragen konnten, die ihre Marktstrategie auf den Zielmarkt getragen haben, die Konsumpräferenzen unterschiedlicher Kulturen tiefe untersucht haben, die sämtliche Dynamiken der bezüglichen Länder, wie die Verteilungskanäle des Zielmarktes, industrielle Anwendungen, Kommunikationsmittel sowie Handelsmittel, untersucht haben. Der Leitfaden dieser Erfolgsgeschichten sind die internationalen Marktforschungen.

Die Gesellschaft, die mit internationalen Marktforschungen zusammen einen Forschungsdienst in Anspruch nimmt; wird sich über

  • Den Stand der Konkurrenten
  • Die Grundbedürfnisse des Zielmarktes
  • Das Angebot und Existenz einer Nachfrage
  • Die Marktbarrieren
  • Die Eigenschaft der Zielgruppe
  • Woraus die eigentlichen Kunden bestehen
  • Den Gewinnstand

informieren.

Dieser Zustand wird zugleich die Marktpotentiale aufdecken.

Eine weitere Angelegenheit, auf die die internationale Markforschung auswirkt, ist, dass sie dazu beiträgt, das Marktportfolio besser zu verwalten.

In diesem Zusammenhang stehen wir im Rahmen des Programms zur internationaen Konkurrenzentwicklung (UR-GE) gegenständlich sämtlicher Seiten des Exports, wie Erstellung der Bedarfsanalysen, Lösungsvorschlägen für diejenigen, die die Kunden und Konkurrenten im Zielmarkt kennenlernen möchten, Darlegung der Marktdynamiken der bezüglichen Länder sowie Durchführung der Suche nach  Kunden/Vertretungen im Ausland, als AGS Global bei.